Startseite / Podcast / 015 – Ein neues Entlohnungsmodell bei elobau

015 – Ein neues Entlohnungsmodell bei elobau

Wie sieht ein gerechter Lohn aus? Über Geld spricht man nicht? Warum eigentlich? Denn im Grunde interessiert uns doch alle was der Kollege oder die Kollegin verdient, oder...

Schlagworte
015 – Ein neues Entlohnungsmodell bei elobau
Folge abspielen
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
015 - Ein neues Entlohnungsmodell bei elobau
/

Wie sieht ein gerechter Lohn aus?

Über Geld spricht man nicht? Warum eigentlich? Denn im Grunde interessiert uns doch alle was der Kollege oder die Kollegin verdient, oder? Ist es gerecht was wir verdienen? Und wie bemisst sich ein Gehalt? Genau diesen Fragen sind meine heutigen Interviewgäste nachgegangen. Doch die Suche nach einem neuen Entlohnungsmodell führte über die herkömmlichen Wege immer wieder in eine Sackgasse. Daher entschied sich der Geschäftsführer einen gänzlich neuen Weg einzuschlagen, um ein Entlohnungsmodell zu konzipieren, welches zu elobau passt. 14 mutige Menschen mit der Unterstützung weiterer 42 Kolleginnen und Kollegen machten sich Anfang 2015 auf die Reise. Neben vielen Erlebnissen, Ergebnissen und Erkenntnissen war die Einführung des neuen elobau-Modells am 01.01.2017 der markanteste Meilenstein in der bisherigen Geschichte. Und genau darüber spreche ich mit Silke Sulzer und Andreas Grund.

Unternehmenswebseite: https://www.elobau.com/de/

Kontaktdaten: info@elobau.de

Schreibe einen Kommentar

Weitere Folgen

017 – Jetzt aber mal Tacheles

Wie war dieses Jahr, was wurde besprochen, wie geht es weiter? Diese Folge ist mal nur von und mit mir. Es geht um die bisherigen Episoden und was ich daraus mitgeben möchte...

016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied...