Startseite / Podcast / 016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied...

Schlagworte
Folge abspielen
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
016 - Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen
Loading
/

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit

Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied. Manche erinnern an ein gemütliches Wohnzimmer, andere laden zum monotonen Abarbeiten ein. Doch die Frage ist doch, wie groß der Einfluss dieser Einrichtungen auf unsere Arbeitsergebnisse ist. Lohnt sich das Investment neuer Büroräume? Und das auch nach Corona noch? Eine elementare Frage wie ich finde und deswegen freue ich mich sehr auf das Gespräch mit meinem heutigen Gast Raphael Gielgen. Er ist Trendscout Future of Work und schaut sich weltweit bei Unternehmen wie Google, Apple und co um und ist dabei auf der Suche nach neuen Trends und prüft wo die Menschen am besten arbeiten. Seine globalen Eindrücke sammelt der gelernte Tischler und Kaufmann für den Schweizer Möbelproduzenten Vitra und das bereits seit 6 Jahren.

Kontaktdaten:
Raphael Gielgen:
https://www.linkedin.com/in/raphael-gielgen-93b3386b/

Buchempfehlung:
Nichts als der Mensch

Accenture Work.Lead.Space. :
https://www.accenture.com/_acnmedia/PDF-139/Accenture-TO-PDFs-Accenture-Studie-Work-Lead-Space.pdf#zoom=40

Schreibe einen Kommentar

Weitere Folgen

017 – Jetzt aber mal Tacheles

Wie war dieses Jahr, was wurde besprochen, wie geht es weiter? Diese Folge ist mal nur von und mit mir. Es geht um die bisherigen Episoden und was ich daraus mitgeben möchte...

016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied...