Startseite / Podcast / 011 – New Work in der Altenpflege mit Udo Janning

011 – New Work in der Altenpflege mit Udo Janning

Welche Modelle gibt es, um die Arbeit in der Altenpflege zu verbessern? Udo Janning arbeitet seit über 30 Jahren in der ambulanten und stationären Altenpflege...

Schlagworte
011 – New Work in der Altenpflege mit Udo Janning
Folge abspielen
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
011 - New Work in der Altenpflege mit Udo Janning
/

Welche Modelle gibt es, um die Arbeit in der Altenpflege zu verbessern?

Udo Janning arbeitet seit über 30 Jahren in der ambulanten und stationären Altenpflege. Er versucht, neue Wege in der Pflege zu finden und ist offen für Ideen und Konzepte, die versuchen Bürokratie abzubauen und die Wertschätzung gegenüber Pflegekräften zu erhöhen. Seiner Auffassung nach, gehört die Verantwortung an die Basis. Neben seinem derzeitigen Arbeitsplatz in einer ambulant versorgten Pflegewohngemeinschaft, arbeitet er als Honorarkraft sowie freiberuflicher Dozent an einer Pflegeschule und wird für Vorträge zum Thema Pflege angefragt. Heute spreche ich mit ihm über seine New Work Erfahrung in der Pflege und über das in den Niederlanden erfolgreiche Model Buurtzorg.

Kontaktdaten:

Udo Janning

u.janning@mail.de

Schreibe einen Kommentar

Weitere Folgen

017 – Jetzt aber mal Tacheles

Wie war dieses Jahr, was wurde besprochen, wie geht es weiter? Diese Folge ist mal nur von und mit mir. Es geht um die bisherigen Episoden und was ich daraus mitgeben möchte...

016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied...