Startseite / Podcast / 010 – Der 5 Stunden Tag bei Rheingans Digital Enabler

010 – Der 5 Stunden Tag bei Rheingans Digital Enabler

Welche Folgen hat die 25 Stunden Woche für die Mitarbeiter und das Unternehmen Lasse Rheingans ist ein in Deutschland viel zitierter Mann, weil er als Missionar für neue Arbeitsweisen gilt...

Schlagworte
Folge abspielen
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
010 - Der 5 Stunden Tag bei Rheingans Digital Enabler
Loading
/

Welche Folgen hat die 25 Stunden Woche für die Mitarbeiter und das Unternehmen

Lasse Rheingans ist ein in Deutschland viel zitierter Mann, weil er als Missionar für neue Arbeitsweisen gilt. Er ist Medienwissenschaftler und seit 20 Jahren im Digitalgeschäft tätig. Seitdem hat er verschiedene Agenturen gegründet und Dozententätigkeiten ausgeübt. Aktuell ist er der Geschäftsführer der Bielefelder Digitalagentur Rheingans Digital Enabler, in der er den 5h-Arbeitstag bei gleichem Urlaubs- und Gehaltsanspruch einführte. Darüber hat er im letzten Jahr sein erstes Buch, „Die 5-Stunden Revolution“, im Campus Verlag veröffentlicht und hält Vorträge zu dem Wandel, der unser Leben und unser Arbeiten immer mehr verändert. 2018 gewann er den 2. Platz des Chefsache Awards, 2019 den 1. Platz des XING New Work Awards, wurde zum XING Insider und XING Top Mind 2019 gekürt und sein Unternehmen wurde kürzlich von der Stadt Bielefeld als besonders familienfreundlich ausgezeichnet.

Kontaktdaten:

Rheingans Digital Enabler

Obernstraße 1b

33602 Bielefeld

https://digitalenabler.de

Buchempfehlung:

Die 5-Stunden-Revolution

Schreibe einen Kommentar

Weitere Folgen

017 – Jetzt aber mal Tacheles

Wie war dieses Jahr, was wurde besprochen, wie geht es weiter? Diese Folge ist mal nur von und mit mir. Es geht um die bisherigen Episoden und was ich daraus mitgeben möchte...

016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied...