Startseite / Podcast / 008 – Gen Y & Z mit New Work

008 – Gen Y & Z mit New Work

Welche Ansprüche stellen junge Generationen an ihren Arbeitgeber? Mein heutiger Gast ist Jugendforscher und Experte für die junge Generation. Seit 2010 erforscht der Autor der Studie „Junge Deutsche“ den Einfluss von Digitalisierung...

Schlagworte
Folge abspielen
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
008 - Gen Y & Z mit New Work
Loading
/

Welche Ansprüche stellen junge Generationen an ihren Arbeitgeber?

Mein heutiger Gast ist Jugendforscher und Experte für die junge Generation. Seit 2010 erforscht der Autor der Studie „Junge Deutsche“ den Einfluss von Digitalisierung auf die Lebens- und Arbeitswelten von morgen, um mit Arbeitgebern, Brands und Verbänden die Zukunftsfähigkeit zu gestalten.

In seinen Generation Y & Z Vorträgen und Trainings plädiert er dafür, die junge Generation zu beteiligen, zu begeistern und gemeinsam ein motivierendes Generationenmiteinander zu gestalten. Er arbeitet mit kreativen Formaten wie Die Zukunftsgestalter, Innovationssprint, FutureCamp oder Trendtalks, um junge Menschen zu verstehen und zu binden. Welche Anforderungen und Veränderungen von New Work sich aus Sicht der jungen Generationen ergeben, diskutiere ich heute mit Simon Schnetzer.

Unternehmensseite: www.simon-schnetzer.com | www.jungedeutsche.de

Kontaktdaten:

Kontakt: www.simon-schnetzer.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/simonschnetzer2s

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC1v7Q-ml5lgPgbjRBZT1Lxw

Instagram: https://www.linkedin.com/in/simonschnetzer2s

Newsletter abonnieren: https://simon-schnetzer.com/newsletter/

Schreibe einen Kommentar

Weitere Folgen

017 – Jetzt aber mal Tacheles

Wie war dieses Jahr, was wurde besprochen, wie geht es weiter? Diese Folge ist mal nur von und mit mir. Es geht um die bisherigen Episoden und was ich daraus mitgeben möchte...

016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied...