Startseite / Podcast / 007 – Arbeiten von überall bei Nextcloud

007 – Arbeiten von überall bei Nextcloud

Wie bleibt man trotz Remote Work ein Team? Corona hat uns alle von jetzt auf gleich ins Home Office verbannt. Auf einmal mussten alle Teams digital zusammenarbeiten...

Schlagworte
007 – Arbeiten von überall bei Nextcloud
Folge abspielen
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
It works - New Work Konzepte mit Alissa Stein
007 - Arbeiten von überall bei Nextcloud
/

Wie bleibt man trotz Remote Work ein Team?

Corona hat uns alle von jetzt auf gleich ins Home Office verbannt. Auf einmal mussten alle Teams digital zusammenarbeiten – aber wie schafft man es mit 50 Mitarbeitern in 11 Ländern erfolgreich zusammenzuarbeiten? Wie bleibt man ein Team und welche Strukturen müssen geschaffen werden? Mehr dazu kann uns mein heutiger Gast Frank Karlitschek verraten. 2010 gründete er ownCloud, um eine sichere und open source Alternative zu proprietären Services wie Dropbox und Google Drive zu schaffen. In 2016 initiierte er Nextcloud und gründete die Nextcloud GmbH,  wo er auch heute noch Geschäftsführer ist. Nebenbei berät er die Vereinten Nationen bezüglich Open Source, ist ein Fellow des Open Forum Europe und hält Keynotes Speaches.

Unternehmensseite: https://nextcloud.com

Kontaktdaten:

https://karlitschek.de
Twitter: @fkarlitschek

Schreibe einen Kommentar

Weitere Folgen

017 – Jetzt aber mal Tacheles

Wie war dieses Jahr, was wurde besprochen, wie geht es weiter? Diese Folge ist mal nur von und mit mir. Es geht um die bisherigen Episoden und was ich daraus mitgeben möchte...

016 – Neue Raumkonzepte mit Raphael Gielgen

Wie sehen die Büros der Zukunft aus und wie wirken Büroräume auf unsere Arbeit Büroräume sind wahnsinnig unterschiedlich, Farben, Möbel, Bereiche machen den entscheidenden Unterschied...